Innerschweiz – Wallis – Tessin

Da ich gestern nur eine kurze Runde drehen konnte, wollte ich heute das tolle Wetter für eine vielleicht letzte Tour in die Alpen nutzen. 624km sind es am Ende geworden bei schönstem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen!! Ich glaub ich hab den ganzen Sommer nie so viele Biker unterwegs gesehen wie Heute! Da hat wohl jeder nochmals sein Moped hervorgeholt um das schöne Wetter nochmals für eine Tour zu nutzen. Zusammen mit den Dosenausflüglern gab das dann viel Verkehr. Trotzdem konnte ich praktisch immer mein Tempo fahren bis ich auf dem Rückweg in’s Glarnerland kam… Da waren heute einige Veranstaltungen und zusammen mit dem Ausflugsverkehr gab das dann Stau. Da er nur eine Strasse gibt die das Glarnerland hinunter führt kann man auch nicht Ausweichen…. So war es dann eben schon wieder dunkel bis ich nach Hause kam…..

Die Strecke führte mich über das Tösstal auf die Sattelegg und dann auf die Ibergeregg. Von dort ging es hinunter nach Schwyz und dann über die Axenstrasse dem Vierwaldstättersee entlang nach Altdorf und von dort weiter hinauf nach Wassen. Hier bog ich ab um über den Susten nach Innertkirchen zu gelangen und von dort dann auf die Grimsel.

Von hier ging es hinunter nach Gletsch und dann ein Stück das Wallis hinunter bis Ulrichen von wo ich dann auf den Nufenen hinauf fuhr.

Weiter dann hinunter nach Airolo und dann gleich über die Tremola auf den Gotthard. Von da hinunter nach Hospental und über Realp hinauf auf die Furka.

Von da dann wieder hinunter nach Gletsch und gleich wieder hinauf zur Grimsel Passhöhe. Danach weiter über Innertkirchen und den Sustenpass nach Wassen und weiter nach Altdorf.

Von hier dann über den Klausen ins Glarnerland, dann  über das Tösstal wieder zurück nach Hause.

Wettermässig war das wohl einer der schönsten Tage die ich dieses Jahr auf dem Moped verbracht habe! Auch die Temperaturen waren angenehm – vor allem wenn man die Jahreszeit bedenkt. War selbst am Morgen früh auf den Pässen gar nicht so kalt wie ich es erwartet hatte..  Hat sich echt gelohnt nochmals auf eine Alpentour zu gehen!

Ach ja, heute bin ich 7 Pässe über 2000m, 1 mit 1900m, einen mit 1400m und einen mit 1100m gefahren… Mal sehen ob es für dieses Jahr das letzte mal war…..

Fotos findet ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .