Umbrailtour

Nach der „kleinen“ 320km Tour gestern hab ich heute mal wider was grösseres gemacht: Einmal Umbrailpass hin und zurück — auf dem Hinweg über Lenzerheide – Albula – Ofenpass, auf dem Rückweg über Ofenpass – Flüela….. Waren am Schluss 508km. Bin um 5:30 am Morgen losgefahren. War zwar noch nicht ganz hell und recht kühl, dafür hatte ich keinen Verkehr. Mit der Zeit wurde es dann von den Temperaturen angenehmer… Kurz vor 9 war ich auf dem Albula und kurz nach 10 dann schon auf dem Umbrail. Hier dann mal eine etwas längere Pause – so etwa 15Min….. Auf dem Rückweg hab ich mir Zeit gelassen und öfters für Fotos angehalten…. Mittagessen in einem Gasthaus das direkt an einer Serpentine am Umbrail liegt. Sagenhafte Aussicht!! Über den Ofenpass und vor allem über den Flüela war dann der Verkehr schon recht gross. War aber noch zum aushalten….. Von den Temperaturen war es sehr angenehm, erst die letzen 20km wurde es dann sehr warm. Da ich aber schon fast zu Hause war, kein grosses Problem. Um 16:00 war ich wieder zurück. War wiedermal ein echter Spasstag…

Heute war meine Kamera wieder dabei..

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.