Besuch Swiss Moto 19. Februar 2015

Die Messe war gut! Hab viel gesehen… Naja waren die bekannten Neuerscheinungen plus eben das was es schon gibt. Ich hab mal einiges probegesessen was bei einem Wechsel in Frage kommen würde. Interessanterweise – hätte ich nicht gedacht – waren es vor allem die Italiener (Ducati Multistrada und Aprilia Caponord) die am Besten zu mir gepasst haben…. Auch optisch haben sie bei mir die Nase weit vorne… Naja, designen muss man den Italienern ja nicht beibringen. Allerdings sind sie preislich doch recht Hoch…… Auch die Crossrunner hab ich probegesessen, würde auch passen….. Gab noch die eine oder andere die vom Sitzen her nicht schlecht war. Gab aber auch einige die gar nicht gehen… Zum Beispiel die 1200 Super Tenere!! Wenn ich da auf dem Sitz ganz vorne sitze stehen meine Knie an den Lüftungsabdeckungen an was für mich gar nicht geht…. Auch die KTM 1050 und 1190 passen nicht zu mir was das sitzen anbetrifft. Kann nicht sagen warum, fühlte mich einfach nicht wohl darauf……
Leider nicht draufsitzen durfte man auf die MV Agusta Turismo Veloce 800, aber rein optisch ist die ein Sahneschnittchen… Zumindest für mich – Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden…..
Das Highlight für mich war aber TrueAdventure!! Der Prototyp war ausgestellt. Honda scheint auch nicht viel vom reinigen zu halten – sie war immer noch gleich verdreckt wie im Herbst in Mailand…. Passt also zu mir….  ;) Sie haben sie allerdings so ausgestellt dass man eigentlich nur die rechte Seite begutachten konnte….  Rein optisch ist sie ganz nach meinem Geschmack! Neues konnte ich nicht erfahren. Mein  :) war wie jedes Jahr am Honda Stand. Konnte mir auch nichts neues sagen….

Bei der Hinfahrt am Morgen war noch Hochnebel bei 0 Grad. Gute Kleider waren einmal mehr von Vorteil…. Am Nachmittag nach der Messe war es dann sonnig bei bis zu 10 Grad. Endlich konnte man mal wieder bei relativ angenehmen Temperaturen fahren und die Sonne geniessen!! War einfach nur toll!! Ich fahr zwar auch bei 0 Grad oder noch etwas weniger solange es trocken ist, aber bei solchen Temperaturen ist es einfach viel angenehmer……. Um so mehr hab ich es genossen! Waren dann am Ende 284 Kilometer die ich heute gefahren bin. Das Tollste aber ist: Morgen wird es nochmals so schön bei noch höheren Temperaturen!!! Und: Ich hab nochmals frei!!!!!!!!

Alle Fotos hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.