Osterhasensuche Tour 26. März 2016

Nachdem sich unsere Pläne für Ostern x mal geändert hatten, stellte sich irgendwann raus das der Samstag frei sein würde…. Was also anstellen?? Naja, da die Vorhersagen für’s Wetter so gut waren, war die Entscheidung schnell gefasst…. Natürlich würde es ne Tour mit Orca werden!!

Um 09:15 ging es los. Über Aadorf ging es in’s Tösstal und dann über Uznach. Tuggen und Siebnen auf die Sattelegg. Es war noch kühl und Wolkig als ich los fuhr. Langsam wurde es immer sonniger, aber mit der kühle war es nicht so schnell vorbei. Hatte natürlich auch damit zu tun dass es in der Höhe eher kühl war… 😉

Von der Sattelegg fuhr ich hinunter nach Willerzell und über den Viadukt nach Einsiedeln. Von dort über Sihlbrugg und den Sattel nach Schwyz. So langsam wurde es wärmer…. Naja, ausser da wo es sehr schattig war……

Von Schwyz ging es dann auf die Ibergeregg. Da oben war noch viel los da die Skilifte noch liefen. Viele Skifahrer.. Zwar nicht auf der Strasse, aber…. 😉

Von da fuhr ich weiter über Ober- und Unteriberg an den Sihlsee um nochmals über die Sattelegg zu fahren. War dieses mal schon einiges angenehmer da oben…. Weiter ging es hinunter nach Siebnen wo ich dann Richtung Niederurnen abbog. Dort ging es weiter nach Näfels und dann auf den Kerenzerberg. Schöne Aussicht da oben!! Echt empfehlenswert!! Weiter dem Walensee entlang nach Walenstadt und dann nach Sargans um dann das Rheintal hinunter bis Gams zu fahren.

Dort ging es dann hinauf nach Wildhaus und dann das Toggenburg hinunter bis Nesslau wo ich auf die Schwägalp abbog. Da war Motorrad mässig weniger los als ich befürchtet hatte… Weiter ging es hinunter nach Urnäsch um von dort auf den Hemberg zu fahren. Dann hinunter nach St. Peterzell um von dort über Schönengrund nach Schwellbrunn zu gelangen.

Dann ging es weiter nach Degersheim, Flawil und Uzwil nach Zuckenriet. Von da dann auf ein paar Umwegen zurück nach Hause wo ich um 18:45 ankam…

Es war ein fantastischer Tag mit wundervollem Wetter und (endlich) frühlingshaften Temperaturen!! 409km sind es heute geworden. Natürlich alle purer Spass!!

Zu den Fotos

Ein Kommentar:

  1. Tolle Bilder. Danke dafür. Steigert mein Fernweh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.