Sattelegg-Ibergeregg-Susten-Grimsel-Nufenen-Tremola-Klausen 17. Oktober 2017

Nach der arbeitsreichen letzten Woche hab ich heute ein paar Überstunden abgebaut und das schöne Wetter für eine kleine Tour genutzt. War eine tolle Idee!! Wetter war einfach fantastisch, kaum Verkehr und jede Menge Spass!!
Ich hatte einiges vor darum ging es bereits um 06:20 los. Es war noch dunkel und neblig bei 8 Grad. So ging es das Tösstal hinauf nach Uznach und von da nach Siebnen um von da auf die Sattelegg hoch zu fahren. War zwar schon hell, aber die Sonne versteckte sich immer noch hinter den umliegenden Bergen. Aber da oben war es trotzdem schon 15 Grad. Nach einer kurzen Pause ging es hinunter an den Sihlsee und von da über die Ibergeregg nach Schwyz um dann über die Axenstrasse dem Vierwaldstättersee entlang nach Altdorf zu fahren.
Hier dann ein kurzer Tankhalt bevor es die Schöllenen hinauf bis Wassen ging wo ich Richtung Sustenpass abbog. Auch hier oben waren es 15 Grad und damit recht angenehm. Immer wieder fantastisch ist die Aussicht hier oben. Bald schon ging es aber weiter hinunter nach Innertkirchen und von da dann auf den Grimsel. Einmal mehr die tolle Aussicht genossen und ein paar Fotos gemacht. Danach ging es weiter…. Erst hinunter nach Gletsch und weiter das Obergoms hinunter bis Ulrichen von wo es dann auf den Nufenen ging.
Die Aussicht hier ist einfach immer wieder grandios!! Erst Recht bei einem Wetter wie heute…. Da musst ich mich regelrecht losreissen um weiter zu fahren….. So ging es dann das Betrettotal hinunter bis Airolo und von da über die Tremola auf den Gotthard. Ich liebe sie einfach diese Kopfsteinpflasterstrasse!! Oben auf dem Pass dann nochmals eine kurze Pause und dann ginunter nach Hospental und Andermatt um danch die ganze Schöllenen hinunter zu fahren bis Altdorf. Dort bog ich dann ab um auf den Klausenpass zu fahren. Oben dann nochmals eine Pause bevor es das Glarnerland hinunter und dann über das Tösstal wieder zurück nach Hause ging.
504 Kilometer sind es heute geworden. Es war einfach traumhaft!! Nicht nur wegen des Wetters – aber auch…..

 

Hier geht’s zu den Fotos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .