Innerschweiz – Wallis – Tessin

Da ich gestern nur eine kurze Runde drehen konnte, wollte ich heute das tolle Wetter für eine vielleicht letzte Tour in die Alpen nutzen. 624km sind es am Ende geworden bei schönstem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen!! Ich glaub ich hab den ganzen Sommer nie so viele Biker unterwegs gesehen …

Continue reading

Umbrail – Splügen

Nachdem der Wetterbericht für Heute Sonne vorausgesagt hat, beschloss ich noch eine Tour zu fahren. Ziel sollten unter anderem Umbrail und Splügen sein. So ging es um 05:05 los… Einmal mehr über Wil und das Toggenburg in’s St. Galler Rheintal bis Landquart. Während zu Hause nach dem Regen in der …

Continue reading

Schnee auf der Furka…

Bei den Wettervorhersagen für heute wollte ich noch einmal in die Alpen fahren. Geplant habe ich eine Tour über Albula, Maloja und Splügen. Je nach dem danach eventuell noch den einen oder andren Pass mehr.. Um 05:40 ging es bei 11 Grad los. Über Will und das Toggenburg ging es …

Continue reading

Simplon – Centovalli

Heute Morgen um 05:05 ging es bei Hochnebel und etwa 10Grad los. Über das Tösstal fuhr ich erst mal in’s Glarnerland und da hinauf auf den Klausen. Beim hochfahren war es erst so langsam hell geworden, aber oben war um 07:20 die Sonne noch nicht zu sehen…. Ging sofort weiter …

Continue reading

Stilfserjochtour

Da ich schon eine ganze weile nicht mehr in der Gegend war, plante ich mal wieder eine Tour in’s Engadin. Flüela, Ofen, Umbrail, Foscangno, Forcla de Livigno, Bernina, Maloja und Splügen waren geplant – mit der Option auf Änderung….. Um 05:20 fuhr ich los. Genau als ich aus dem Haus …

Continue reading

Für eine Pizza in’s Tessin…..

Heute bin ich für ne Pizza in’s Tessin gefahren.Könnt euch ja denken, dass ich nicht den direkten Weg genommen habe….. Der Umweg führte über folgende Pässe: Klausen 1952 Meter Susten 2224 Meter Grimsel 2164 Meter Nufenen 2478 Meter Gotthard 2106 Meter Furka 2436 Meter Grimsel  2164 Meter Susten 2224 Meter …

Continue reading

Verkehrte Welt…. Regen im Tessin!!

Ich nutzte den heutigen Nationalfeiertag in der Schweiz mal wieder für eine meiner Alpentouren. Da der Wetterbericht für den Nachmittag Gewitter in den Alpen vorhersagte, startete ich sehr früh…. Um 05:00 ging es los über das Tösstal zur Sattelegg dem ersten Pass heute. Die Temperatur war etwas kälter als vorhergesagt. …

Continue reading

Albula-Bernina-Umbrail-Flüela

Heute war nach 2 Wochen Motorrad Abstinenz (Berufs- und/oder Wetterbedingt…..) wieder mal eine Tour angesagt!! Naja stimmt nicht ganz, musste gestern doch versuchen ob es noch klappt… 😉 Bei dem warmen Wetter hab ich mich natürlich in die Alpen geflüchtet….  Die Tour führte mich von zu Hause über Wildhaus, St. …

Continue reading

Gavia Tour

Kennt ihr das wenn ihr am Morgen aufsteht und gleich das Gefühl habt dass heute ein perfekter Tag sein wird? Nicht? Mir jedenfalls geht es ab und zu so, wie zum Beispiel heute!! Im Nachhinein kann ich sagen dass das Gefühl am Morgen nicht getäuscht hat!! Aber dazu mehr am …

Continue reading